Kinderkirche

Kirche mit Kindern – Kirche für Kinder

Liebe Kinder, liebe Eltern!

In diesem Jahr (2016) gibt es einige Veränderungen in der Kinderkirche:
Wir legen eine kreative Pause ein bis Pfarrerin Nieser nach den Sommerferien 2017 wieder aus der Elternzeit zurück ist.

Bis dahin gibt es aber weiterhin Angebote für Kinder:

  • Die Stadtkirchengemeinde lädt auch alle Kinder der Steig ab drei Jahren herzlich ein, zur Bunten Kinderstunde in die Stadtkirche zu kommen.
    Die Bunte Kinderstunde findet (außer in den Ferien) jeden Samstag von 11.00 - 12.00 Uhr statt.

  • Immer wieder wird es im Gottesdienst in der Steigkirche für Kinder die Möglichkeit geben, in die Sakristei zur Kinderoase zu gehen und während der Predigt altersgerechte Angebote (Basteln, Geschichte hören etc.) mitzumachen. Und natürlich sind Kinder nach wie vor herzlich willkommen im Gottesdienst in der Kirche. Bilderbücher und Malsachen stehen jeden Sonntag bei den Gesangbüchern bereit.
  • Außerdem gibt es weiterhin Familiengottesdienste in der Steigkirche, im OTTO und im Ökumenischen Zentrum Burgholzhof, die einfach Spaß machen!
  • Viele Grüße
    Euer Kiki-Team
    Petra Veit, Christa Walter, Wolfgang Mertz, Teresa Nieser


    Losung für 26.09.2017:
    Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
    Nehemia 9,32

    /Bartimäus schrie:/ Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
    Markus 10,48-49

    HimmelSTEIGer
    ein Roter für einen Roten



    Aktuelle Ausgabe
    August/September 2017



    Gottesdienstplan
    August/September 2017