Kantorei

Das Repertoire
Die Steigkantorei hat ein vielfältiges Programm zu bieten.
Von Gospels und Spirituals über African- und Pop-Songs bis hin zum klassischen Repertoire (Bach, Schütz, Händel, Rheinberger, Charpentier,...), in Gottesdiensten, Konzerten und zu verschiedenen Anlässen ist die Kantorei der Steiggemeinde anzutreffen.

Die Highlights
Neben der regelmäßigen Mitwirkung in den Gottesdiensten der Steiggemeinde gibt es unter dem Motto "Musik in der Steigkirche" verschiedene Konzerte, die die Steigkantorei mit gestaltet. Höhepunkte sind die Aufführung en von Oratorien, Kantaten und größeren Werken. (u.a. Oster- und Himmelfahrtsoratorium von J. S. Bach, Vivaldis Vier Jahreszeiten (Solist: Wolf Dieter Streicher), Weihnachtsoratorium von Klaus Heizmann,…)

Steig ein - Sing mit
Unter dem Motto „Steig ein – Sing mit!“ sind einmal jährlich alle Singbegeisterten - und solche, die es werden wollen – eingeladen mit zu singen. Von Gospel bis Spiritual, Popiges und Unterhaltsames wird in drei bis vier Proben ein Programm erarbeitet und der Gottesdienst mitgestaltet.

Proben
Die Proben finden immer donnerstags im Rupert-Mayer-Haus (Katholisches Gemeindehaus neben der Kirche St. Rupert, Koblenzer Straße 13) von 20 - 21.30 Uhr statt.

Ansprechpartner
Elena Röser-Pischik
70376 Stuttgart Bad Cannstatt
Tel: 0711-88260664
Mail: kantorat@steig-kirchengemein.de



Losung für 22.07.2017:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

HimmelSTEIGer
ein Roter für einen Roten



Aktuelle Ausgabe
Juni/Juli 2017



Gottesdienstplan
April/Mai 2017