Blockflötenensemble "TIBICINA"

"TIBICINA"
Das Ensemble Tibicina (lat.Flötenspielerin) besteht aus Fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern der Musikschule Notenfee und den Burgholzpfeiffern (Schüler aus dem Ökumenischen Zentrum Burgholzhof) und ist ein Projektensemble. Unter der Leitung von Claudia Böhle-Rettich treten die Kinder und Jugendlichen bei Gemeindeveranstaltungen und schon traditionell am 1.Weihnachtsfeiertag im Gottesdienst der Steigkirche auf. Gespielt wird alte und neue Musik auf Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten, dem klassischen Blockflötenquartett.

Ansprechpartnerin
Claudia Böhle-Rettich



Losung für 26.09.2017:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32

/Bartimäus schrie:/ Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49

HimmelSTEIGer
ein Roter für einen Roten



Aktuelle Ausgabe
August/September 2017



Gottesdienstplan
August/September 2017