Blockflötenensemble "TIBICINA"

"TIBICINA"
Das Ensemble Tibicina (lat.Flötenspielerin) besteht aus Fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern der Musikschule Notenfee und den Burgholzpfeiffern (Schüler aus dem Ökumenischen Zentrum Burgholzhof) und ist ein Projektensemble. Unter der Leitung von Claudia Böhle-Rettich treten die Kinder und Jugendlichen bei Gemeindeveranstaltungen und schon traditionell am 1.Weihnachtsfeiertag im Gottesdienst der Steigkirche auf. Gespielt wird alte und neue Musik auf Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten, dem klassischen Blockflötenquartett.

Ansprechpartnerin
Claudia Böhle-Rettich



Losung für 22.07.2017:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

HimmelSTEIGer
ein Roter für einen Roten



Aktuelle Ausgabe
Juni/Juli 2017



Gottesdienstplan
April/Mai 2017